Unser erstes Ziel an diesem Sonntag war die Magdeburger-Hütte, südlich von Altenau. Nach unserer Ankunft waren wir etwas enttäscht, da wir uns die Lage der Hütte etwas exponierter vorgestellt hatten.

Nach kurzer Überlegung haben wir uns dann entschlossen, von hier keinen Funkbetrieb zu machen. Als neues Ziel kam dann eigentlich nur noch die nicht weit entfernte Wolfswarte in Frage. Nach kurzer Fahrt haben wir den Parkplatz an der L504 erreicht. Der Aufstieg von der Nordseite dauerte ca. eine dreiviertel Stunde und wurde mit einer tollen Aussicht belohnt.

Kurz nach dem Aufstieg waren wir dann auf 2m und 70cm in FM und SSB qrv. Überwiegend sonnig, das Wetter hat bis auf den Wind gut mitgespielt.


Die Magdeburger-Hütte.

 
Die Magdeburger-Hütte.

 


Die Magdeburger-Hütte.

 


Die Magdeburger-Hütte.

 


Der Blick von der Wolfswarte in Richtung Norden.

 


Blick auf Altenau.

 


Blick in Richtung Torfhaus.

 


Blick von der Wolfswarte