Trotz der hohen Temperaturen von bis zu 36 °C haben etliche Besucher und Funkfreunde unseren Amateurfunk-Stand auf dem Stöbermarkt besucht. Dank der exzellenten Verpflegung durch das Bollerwagen-Kommando kam neben interessanten Gesprächen auch die Verpflegung nicht zu kurz.

Wer am Morse-Stand "Morse Deinen Namen" seinen Namen in Morsetelegrafie "geben" konnte, hat an der Verlosung für ein PMR-Funkgeräte-Set teilgenommen. Zur Verlosung um 14 Uhr konnte sich eine Gewinnerin über die gewonnenen Funkgeräte freuen.

Der DARC Ortsverband H24 Wolfsburg hatte seine Radtour an diesem Tag von der Clubstation DL0VW in Fallersleben zum Stöbermarkt organisiert.


Der Bollerwagen des Bollerwagen-Kommandos


Der Morse-Stand "Morse Deinen Namen"


Auch auf der UKW-Anruffrequenz 145,500 MHz waren qrv


Funkbetrieb auf Kurzwelle mit Sprechfunk, Morsetelegrafie und digitalen Betriebsarten


Winlink Station für den E-Mail-Versand über Funk


Einfache Bedienung dank Touch-Display - Kurzwellentransceiver


Irgendwo muss doch was los sein...


Auf dem Monitor sind Verbindungen in digitalen Betriebsarten live zu sehen


Funkvorführung


10 Meter Pneumatik-Mast mit der UKW-Antenne


Richtig viel los am Morse-Stand


Auch die kleinen hatten Ihren Spaß


Auch die Technik kam nicht zu kurz


Es wird gefachsimpelt über die Morsetelegrafie


Alles im Blick

 

 


Die glückliche Gewinnerin des PMR-Funkgeräte-Sets - Herzlichen Glückwunsch



Uns hat es wieder einmal viel Spaß gemacht und freuen uns auf´s nächste Jahr!